Philosophischer Nacht- und Sonntagsdienst

Wir Peripatetiker:

Mail:
blog@Philosophischer-Nacht-
und-Sonntagsdienst.de
Genutzte Suchmaschine:
qwant.com
Technik:
Orgmode
Emacs Wiki
Manjaro Linux

Lokal:
Neues im Blog
Internet
Freizeit
Wissen
Reisen
Gedichte (pdf)
Sitemap
.emacs

Impressum/DSGVO

RSS-Abo

arbeitet das Stammhirn, das die Welt auf Kontraste hin interpretiert, auf gut und böse und nichts dazwischen. Dazugebildet hat sich das Großhirn, das schon wieder feiner unterswcheidet und Vernunft ermöglicht.

Ach, gäbe es doch eine Invasion von solcherart erschaffenen Aliens, die im Innersten ganz feinste Begrifflichkeiten mit sich herumtrügen und nun ins Äußere gehend, gröberes Begriffe suchten… und zudem wunderbar erotisch auf uns wirkten.

So könnte man sich vermischen in einer Weise, die uns weniger klischeehaft machten und die Vernunft neben dem Klischee als Wesensmerkmal der Menschen innowattierte.

Created: 2022-09-09 Fr 22:39

Validate