Philosophischer Nacht- und Sonntagsdienst

Wir Peripatetiker:

Mail:
blog@Philosophischer-Nacht-
und-Sonntagsdienst.de
Genutzte Suchmaschine:
qwant.com
Technik:
Orgmode
Emacs Wiki
Manjaro Linux

Lokal:
Neues im Blog
Internet
Freizeit
Wissen
Reisen
Gedichte (pdf)
Sitemap
.emacs

Impressum/DSGVO

RSS-Abo

liegt darin, Mehrheit zu erzeugen. Insofern sind sie demokratisch, wenngleich auch untauglich, weil aus einer Subszene wirkend. Je erfolgreicher sie werden, desto näher am Instinkt bewegen sie sich, und desto entfernter von der Aufklärung.

auch angesprochen werden wollen.

Die letzte moralische Institution, die Erfolg hatte und zugleich aufklärerisch war, war die Sendung mit der Maus.

– Die Infantilisierung der Gesellschaft fand wohl aufgrund der Sendug mit der Maus statt. Sie ermöglichte Harry Potter.

Die Dialektik wird bald umschlagen in die erneute Adornolektüre. Die Kinder werden damit beginnen, denn die Erwachsenen sind dazu längst nicht mehr fähig. Die lesen ja Kinderbücher mit Begeisterung.

Weise. Der Überdruß an der Aktion der überalteten Wortfelder wächst.

– Die CDU, die Arbeitgeber, das Bruttosozialprodukt - hihihi, das sind komische Wörter.

Created: 2022-09-09 Fr 22:39

Validate