Philosophischer Nacht- und Sonntagsdienst

Wir Peripatetiker:

Mail:
blog@Philosophischer-Nacht-
und-Sonntagsdienst.de
Genutzte Suchmaschine:
qwant.com
Technik:
Orgmode
Emacs Wiki
Manjaro Linux

Lokal:
Neues im Blog
Internet
Freizeit
Wissen
Reisen
Gedichte (pdf)
Sitemap
.emacs

Impressum/DSGVO

er saß in der Ecke des Landauers hingesunken, sah das Kabriolett am Horizont verschwinden und fühlte, daß etwas Nichtwiedergutzumachendes geschehen sei und er seine große Liebe verloren hatte. Freilich war die andere Liebe da, neben ihm, die fröhliche und leichte Liebe. Doch er war ermattet, einander widersprechende Gefühle erfüllten ihn, er wußte selbst nicht mehr, was er wollte, und er fühlte eine maßlose Traurigkeit und ein Verlangen nach dem Tod.

Flaubert, Education sentimentale

Created: 2023-07-23 So 22:50

Validate